Gäste Mitglieder Information - YCS Yachtclub Sorpesee e.V.

Mitglieder und Gäste Informationsmaterial

Schnupperjahr oder Mitglied werden?

Für die ersten Schritte in den Segelsport bieten wir Ihnen ein Schnupperjahr an. 12 Monate lang haben Bewerber mit oder ohne Segelschein die Gelegenheit nicht nur den Sorpesee, sondern auch die anderen Mitglieder und das gesellige Clubleben des Yachtclub Sorpesee e.V.  kennen zu lernen. Ihre Kinder und Jugendliche können kostenlos das Segeln in Theorie und Praxis erlernen. Ein eigenes Boot ist nicht erforderlich. Wenn Sie ein Segelboot besitzen bieten wir Ihnen einen Liegeplatz für eine Gastmitgliedschaft an..
Liegeplätze

Moderne Liegeplätze, maximale Breite 2.40 m., teilweise mit eigenem Stromanschluß.
Zur Zeit nur noch 1 freier Platz.
Bitte beachten

Der Club Parkplatz gehört nur den Mitgliedern und den Gastmitgliedern. Gäste bitten wir den öffentlichen Parkplatz direkt an der Landstraße zu benutzen.
Kinder bitte nur mit Schwimmweste an's Wasser und die Stege lassen. Gäste sind nicht über den Club versichert.
Auch wir lieben Hunde, aber auf dem gesamten Vereinsgelände gilt striktes "Hunde an die Leine".
Clubhaus

Modernes Clubhaus mit eigner Gastronomie, Umkleide- Sanitärräume,