Rundschteiben 03/2016 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschteiben 03/2016

Club > Mitglieder > Rund > 16
   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,

seit Mitte März liegt die Steganlage 1 wieder im Hafen und durch den unermüdlichen Einsatz unserer Mitglieder unter Leitung von Rolf Henneke  und dem AK Steg können auch alle Boxen wieder genutzt werden. Die Ausstattung mit Fendern soll passgenau erfolgen, wenn die Schiffe in den Boxen festgemacht sind. Auch die Ausstattung mit Elektrosäulen wird noch erfolgen.
Die diesjährige Mitgliederversammlung war mit 51 Seglern und Seglerinnen gut besucht. Unser Schatzmeister Mainhard Bruch berichtete über eine gute Haushaltslage und eine gesicherte Finanzierung der Steganlage.
Manfred Gerke konnte die spendenfinanzierte Anschaffung eines Defis vermelden. Für eine Einführung in die Bedienung hat sich Dr. Iris Schleißmann-Dicks bereit erklärt.
Sportwartin Susanne Verfuß blickte auf eine positive Segelsaison zurück und verweist auf den Euro-Pokal der Sprinta-Sport über Himmelfahrt Anfang Mai. Mitglieder, die als Regattahelfer arbeiten möchten, melden sich bitte bei ihr.
Unsere 2. Vors. Gabi Brügge konnte drei Mitgliedern die silberne Clubnadel für 25 jährige Mitgliedschaft verleihen: Alexa Scheffer, Joachim Pepin und Klaus-M. Volmert
Jugendwart Guido Bruch wird in dieser Saison das Opti-u. Jugendtraining nur sonntags ab 10 Uhr anbieten und ist auf die Mithilfe der Eltern angewiesen, da er selbst zu den Jollen wechselt. Am Sonntag, den 17.04. um 14 Uhr beginnt er die Saison mit einem Kentertraining in der Schwimmhalle in Sundern, Anmeldungen unter bruchiserlohn@aol.com oder 0171 773 10 48 .
Hafenmeister Rolf Henneke konnte für alle Schiffe einen Liegeplatz zuweisen. Die Plaketten vom RV liegen im Clubhaus zur Abholung bereit und werden mit der Sommerrechnung abgebucht.
Bitte vereinbaren sie mit unserem Kastellanehepaar Hettwer einen Krantermin, damit ein reibungsloser Ablauf organisiert werden kann.

Am kommenden Samstag, den 02.04. leitet Haus-u. Hofwart Axel Möllenbeck den nächsten Arbeitseinsatz von 8 bis 13 Uhr. Einige Mitglieder werden gebeten Gummistiefel mitzubringen, da der Weg zu Steg2 und dieser gereinigt werden sollen.

Die Öffnungszeiten der Clubgastronomie ab Saisonstart am 15. März sind täglich von 13 bis 20 Uhr, Freitag u. Samstag von 11 bis 21 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen eine gute Saisonvorbereitung.

Mit segelsportlichen Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.




1. Vorsitzender

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt