Rundschreiben 12/2005 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 12/2005

Club > Mitglieder > Rund > 05

Sundern, den 17.12.2005


Liebe Mitglieder,
verehrte Gäste!

Es weihnachtet sehr und so wird es auch höchste Zeit für das letzte Rundschreiben in diesem Jahr. Die Nikolausfeier im festlich geschmückten Clubhaus am 10. Dezember war mit über 60 Segelfreunden gut besucht. Der Nikolaus mit Knecht Ruprecht ließ nicht lange auf sich warten. Einige Mitglieder bekamen gut gemeinte Tipps und an alle Yachtclubsegler lässt der Nikolaus ausrichten, dass wir die Boote gar nicht immer am Steg festbinden müssen, dieser schwimme auch von allein und wir sollten doch öfter mal auf die Sorpe hinausfahren.
Am Sonntag kam der Nikolaus zu den Optieltern und 10 Kindern, nachdem Peter Harwart ihn mit einer Rakete aus den himmlischen Höhen gelockt hatte. Alle wurden reichlich beschenkt.

Wie in jedem Jahr bitten wir die Anträge auf Seglererlaubnisscheine und Liegeplätze bis zum 31.12.2005 aber jetzt an Herrn Rolf Hennecke, Brunnerstraße 49, 59846 Sundern zurück zu senden.
Herr Hennecke hat mit dem Ruhrverband vereinbart, dass auf Grund der der zeitlichen Enge in besonderen Fällen, etwa Urlaub über die Feiertage, auch Anträge noch berücksichtigt werden können, die bis zum 10.01.2006 bei ihm eingehen.
Die Sportwarte der Regattagemeinschaft Sorpesee haben die Termine für die Regatten 2006 festgelegt. Bitte notieren Sie die unten aufgelisteten YCS Regatten schon jetzt, eine vollständige Übersicht der Sorpe-Regatten wird dem nächsten Rundschreiben beigelegt.
Unsere Sportwartin Frau Susanne Verfuß-Kelm läd alle Mitglieder und Gäste, die als Regattahelfer im Büro, auf der Mataafa oder am Abend im Clubhaus helfen können, ui einer Besprechung am Sonntag, den 12.02.2006 um 15:30 Uhr ins Clubhaus ein. Wir hoffen, dass die Zahl der segelsportinteressierten Mitglieder groß ist. Der Club richtet folgende Regatten aus:
25.05.2006. (Christi Himmelfahrt) Sprintqa Cup  27. / 28.05.2006 Blasebalg
24. / 25.06.2006 Sorpepreis     30.09 / 01.10.2006 VA Cup

Außerdem ist von der Regattagemeinschaft ein Schiedsrichter / Wettfahrtleiterlehrgang im Februar geplant. Interessenten melden sich bitte bei Frau Verfuß-Kelm, damit sie kurzfristig den exakten Termin mitteilen kann. Sie freut sich auf zahlreiche Anrufe und Mails!

Susanne Verfuß-Kelm Tel.: 02932 32595, E-Mail: Susanne.Verfuss@t-online.de

Am Sonntag, den 22. Januar 2006 findet der Neujahrsempfang mit Brunch ab 11:00 Uhr im Clubhaus statt, zu dem wir alle Mitglieder, Gäste und Fruende des YCS sehr herzlich einladen- Wie Ulla und Peter Harwart mitteilen, kostet der Brunch pro Person 13,00 €. Melden Sie sich bitte im Clubhaus bis zum 17.01.2006 an. (siehe Abschnitt unten)

Der Fahrtenseglerkreis trifft sich zu seinem ersten Treffen im neuen Jahr am Mittwoch, den 18. Januar um 19:30 Uhr im Clubhaus des Yachtclub Sorpesee. Das Thema des Abends wird „Kochen an Bord" auf kleinen bis mittlelgro0en Schiffen sein, denn erfahrungsgemäß stellt das Leben an Bord im Vergleich zur alltäglichen häuslichen Routine eine Ausnahmesituation dar – erst recht im Bereich Verpflegung! Unter dem Motto „es muss ja nicht immer Eintopf sein" sollen Tipps für Proviant, Einkauf, schnelle nahrhafte Rezeptideen etc ausgetauscht werden. Es wird eine lebhaftere Teilnahme erwartet, als der vorweihnachtliche Dezember-Klönsnack ergab und darum gebeten, den Termin rechtzeitig zu notieren. Ferner wird schon jetzt  auf die Bootsmesse in Düsseldorf „boot 2006" hingewiesen, die vom Samstag 21.01 bis Sonntag 29.01.06 stattfindest und für den interessierten Fahrtensegler sowohl als Schiffseigner ais auch als Charterer ein wichtiger Informationsfaktor ist.

Unser neuer Haus- und Hofwart Axel Möllenbeck gibt bekannt, dass der 1. Arbeiteinsatztermin am Samstag den 18.03.2006 stattfindet. Alle Termine im Überblick werden mit dem nächsten Rundschreiben bekannt gegeben. Herr Möllenbeck wird mit einigen Helfern die Mataafa in Halle 7  einparken, damit die erforderlichen Wartungsarbeiten im Trockenen ausgeführt werden können.

Unseren Mitgliedern und Gästen wünschen wir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Mit sportlichem Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.

Klaus-Michal Volmert
1. Vorsitzender



Bitte hier abtrennen

________________________________________________________________________

Zum Neujahrsempfang mit Brunch am 22.01.200.6 um 11:00 Uhr im Clubhaus des YCS

melde ich  ___________________ Personen an.

Der Preis für das Brunch-Buffet beträgt 13,00 € pro Person


________________________________________________________________________
Ort   Datum    Unterschrift


Yachtclub Sorpesee    Tel. 02932 1037
Fam. Harwart
Zum Sorpedamm 8
59846 Sundern


©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt