Rundschreiben 11/2006 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 11/2006

Club > Mitglieder > Rund > 06

   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,             Sundern-Langscheid, den 14.12.2006



die Mitgliederversammlung Ende Nov. verlief im Beisein von ca. 80 Mitgliedern und Gästen harmonisch mit positiven Berichten aus allen Abteilungen. Unser Schatzmeister Herr Mainhard Bruch konnte von auf gestiegene Rücklagen verweisen, die für die betagten Steganlagen benötigt werden. Die Mitgliederzahlen steigen ebenso wie die Anzahl der Schiffe. Derzeit sind noch acht Liegeplätze frei, meldete Stegwart Herr Rolf Henneke. Haus und Hof sind in einem guten Zustand.
Überaus erfolgreich waren auch die Segelsportler, wie Sportwartin Frau Susanne Verfuß-Kelm berichten konnte. Karoline Pepin hat sich für die Weltmeisterschaft der 420er in Neuseeland qualifiziert, Henrike Pepin und Felix Kaiser nahmen erfolgreich an der Dt. Meisterschaft der Optimisten teil und auch die Varianta-Segler mehrten mit einem Dt. Meister an der Vorschoot Matthias Kelm und einem Ranglistenersten Steuermann Jo Bongard den guten Ruf des YCS. Clemens Schulte-Feldmann und die Brüder Siegfried erreichten einen Leistungspass vom DSV.
Jugendwart Herr Guido Bruch freute sich über die große Zahl der Opti.Kinder. Lediglich die Pläne der Stadt Sundern über die Neugestaltung der Seepromenade führten wegen einer möglichen Beschneidung unserer Parkplätze zu Kritik.


Auch die Nikolausfeiern waren gut besucht. Rund 70 Segelfreunde genossen den leckeren Grünkohl, hörten eine kurzweilige Lesung humoriger Weihnachtsgeschichten vorgetragen von Frau Roßkotten und beschenkten sich reichlich mit Wichtelpräsenten in gemütlicher Clubatmösphäre. Der Nikolaus kam in diesem Jahr leider nur zu den Kindern, die ihn mit Lied und Rakete angelockt hatten Er beschenkte alle 18 Kinder herzlich.

Zum Neujahrsempfang mit Brunch am Sonntag,den 14.Januar 2006 ab 11:00 Uhr im Clubhaus laden wir alle Mitglieder, Gäste und Freunde des YCS sehr herzlich ein.
Wie Ulla und Peter Harwart mitteilen, kostet der Brunch pro Person 13 €uro.
Melden Sie sich bitte im Clubhaus bis zum 10.01.2006 an. ( siehe Abschnitt unten) !

Wie in letzten Jahr bitten wir die Anträge auf Segelerlaubnisscheine und Liegeplätze bis zum 31.12.2006 an Herrn Rolf Henneke, Brunnenstraße 49, 59846 Sundern zurück zu senden, siehe Anlage.

Da keine Silvesterparty geplant ist, wird das Clubhaus von Freitag, den 29.12. bis Freitag, den 05.01.2007 geschlossen sein.


Vorankündigung: Der Fahrtenseglerkreis wird am Mittwoch, dem 17.Januar 2007 zur gewohnten Zeit (19.30Uhr) wieder im Clubhaus zusammenkommen, da in der darauf folgenden Woche, nämlich von Sa. 20.1.bis So. 28.1.2007 die "boot" in Düsseldorf stattfindet.

Am Freitag, den 24.01.2007, 19:30 Uhr haben Sie Gelegenheit zum 2. Winterstammtisch im Club.                Bitte merken Sie diese Termine schon jetzt im neuen Kalender vor.

Der Fahrtenseglerkreis, der Vorstand und Familie Harwart wünschen allen Segelkameraden und Segelfreundinnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt