Rundschreiben 10/2013 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 10/2013

Club > Mitglieder > Rund > 13

Rundschreiben   10 / 2013   Sundern, den 12.12. 2013


   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,

das Jahr geht langsam zur Neige und die neue Saison im YCS wird traditionell mit dem Antrag auf Liegeplatz für das nächste Jahr vorbereitet. Bitte senden sie den Antrag umgehend an Hafenmeister Rolf Henneke zurück, siehe Anlage.

Einen besonderen Höhepunkt hat der Fahrtenseglertreff unter Leitung von Rudolf Scheffer vorbereitet. Er schreibt: Für den
22. März 2014 haben wir die Zusage für ein Seewetter Seminar mit Dipl. Meteorologe, Dr. Meeno Schrader, bei uns im Yachtclub.  Der geschäftsführende Gesellschafter von WetterWelt GmbH in Kiel, erfahrener Wetter-Router und Berater für Profisegler wie z.B. Ellen MacArthur oder beim Amerika´s Cup und Olympischen Spielen (Sydney, Athen, China, London) – bietet dieses Seminar für Fahrtensegler und alle am Wetter Interessierten an .

Da Herr Dr. Schrader tägl. Fernsehauftritte im NDR hat, ist für ihn eine längerfristige Terminplanung unumgänglich. Bitte melden Sie sich kurzfristig an, siehe Anlage. Übrigens, dieses Seminar könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk sein!  

In der Segelsaison 2013 fand zum ersten Mal die Austragung der 1. Deutschen Segel-Bundesliga statt. (lt www.segelbundesliga.de) Sie wurde unter 18 Segelvereinen in 5 Regatten ausgetragen. 2014 soll zu der 1. auch die 2. Dt. Segel-Bundesliga eröffnet werden. Der YCS überlegt, mit Seglern aus unserem Verein teilzunehmen. Es müssen nicht alle absolute Spitzensegler sein, denn der Spaß am Regattasegeln ist genauso wichtig. Geplant sind hier 3 Regatten mit 18 Startplätzen (Segelclubs). Die Boote werden gestellt. Am 11.01.2014 um 15.00 Uhr soll im Clubhaus hierzu eine Infoveranstaltung stattfinden. Jedes YCS-Mitglied ist dazu recht herzlich eingeladen.
Am Sonntag, den 12.01. ab 11 Uhr sind alle Mitglieder und Gäste traditionell zum Neujahrsbrunch herzlich ins Clubhaus eingeladen. Bitte melden sie sich telefonisch 02935- 1037 oder per Mail unter silkehettwer@gmx.de bis zum 08.01. 2014 an.

Die YCS Termine 2014 können schon auf der homepage www.ycs.de eingesehen werden.


Zur Erinnerung: Am Sonntag, den 22.12. sind alle Mitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Weihnachts-Brunch ab 10 Uhr herzlich ins Clubhaus eingeladen. Anmeldung, siehe oben.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.


Mit segelsportlichen Grüßen                                 
Yachtclub Sorpesee e.V.                                        

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt