Rundschreiben 07/2016 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 07/2016

Club > Mitglieder > Rund > 16
Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,

erst im September setzte sich doch noch der Hochsommer mit vielen Bade- und Segeltagen so richtig durch. Selten war das Wasser so warm und die Clubterrasse an den Abenden so gut besucht.

Dagegen hatten die 44 Segler auf 19 Booten beim Sorpe-Preis eher kühle Verhältnisse. In den beiden Wettfahrten, die Regattaleiter Guido Bruch perfekt organisierte, segelte sich die Damencrew mit Gabi Brügge, Nicole Dierig und Christiane Ziegler knapp auf Platz 1. Zum abendlichen Sommerfest kamen ca. 100 Mitglieder , die sich kulinarisch verwöhnen ließen.

Am kommenden Wochenende richtet der YCS dann die letzte Regatta der Saison mit dem Herbst-Cup aus. Aktuell liegen 22 Meldungen vor, davon 10 H-Boote, die eine Rangliste aussegeln wollen und so beide Tage segeln, während die Yardstickklasse ( alle Bootstypen) nur am Samstag segelt.
Nachmeldungen können noch telefonisch im Clubhaus oder online bei race-office getätigt werden.

Am Sonntag, den 2.10. sind dann alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Jazzclubs Arnsberg von 11 bis 13 Uhr zu einem Jazzfrühschoppen mit dem Skyliner Quintett herzlich eingeladen. Bitte melden sie sich bis zum 30.09. telefonisch unter 02935 1037 oder per Mail an silkehettwer@gmx.de an oder kaufen sie eine Eintrittskarte für 12 € ( Kinder 6 €) im Clubhaus. Ein Imbiss wird angeboten, ist aber nicht im Preis enthalten.
Am Samstag, den 8. Okt. treffen wir uns um 14 Uhr zur Steuermannsbesprechung für das Absegeln im Clubhaus. Geplant ist ein richtiger Start mit 5 Min. Signal und Moderation durch unseren Wettfahrtleiter Guido Bruch, also eine oder zwei kurze Trimmwettfahrten für alle Bootstypen. Anschließend bittet der Club alle Aktiven zu einer leckeren Mahlzeit und Freigetränk.

Jugendwart Guido Bruch hat am Sonntag, den 09.10. das nächste Opti- und Jugendtraining geplant und bittet um rege Teilnahme.
Bitte merken sie auch den Termin für den nächsten Arbeitseinsatz am 15.10. von 8 bis 13 Uhr vor.

Da der Vorstand bis jetzt noch kein neues Kastellanehepaar gefunden hat bittet er die Mitglieder,
bei der Suche zu helfen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Stunden am See, auf dem Wasser und im Club.
Mit segelsportlichen Grüßen                                                                    Sundern, den 22.09. 2016
Yachtclub Sorpesee e.V.




1. Vorsitzender

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt