Rundschreiben 06/2017 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt
Club > Mitglieder > Rund > 17
Sundern, den 22.10. 2017

   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,

das Wetter im Herbst bescherte uns nur wenige schöne Tage. Einen davon konnten die 17 Yachten beim Herbst-Cup mit drei spannenden Wettfahrten ausnutzen. Bei leichter Brise aus Nordost konnte Frank Bärwind vom SCSI mit seiner Crew sich als Sieger durchsetzen. Bestes Team vom YCS wurden die Siegfried Brüder auf Platz 3, ebenfalls auf Sprinta Sport.

Beim Absegeln hatten die 20 aktiven Segler auf 6 Schiffen mit Sturm und Regen zu kämpfen und sich die heiße Gulaschsuppe im Clubhaus wahrlich verdient.

Dafür schien die Sonne beim letzten Arbeitseinsatz und die zahlreicahen Mitglieder konnten fast alle Arbeiten am Haus und auf dem Gelände erledigen.
Bei der Gelegenheit fiel auf, dass der clubeigene Laubbläser fehlte! Vielleicht taucht er wieder auf.

Vom 26.10. bis zum 9.11. sind unsere Kastellane im Urlaub. In dieser Zeit übernimmt Klaus Feldmann den Krandienst. Bitte vereinbaren sie einen Termin unter 0171 41 60 504.
Bitte denken sie daran, dass am 15. November alle Schiffe aus dem Wasser sein müssen.

Am 11.11. ab 19 Uhr findet die Sails Out Party mit warmem Buffet im Clubhaus der Amecker statt.  Eintrittskarten können in allen Clubhäusern gekauft werden.

Am Sonntag, den 12.11. organisiert unser Clubkamerad Horst Bulla wieder die Wanderung zum Martinsmarkt in Mellen. Treffpunkt ist um 10 Uhr unser Clubhaus, auch um Fahrgemeinschaften für den Rücktransport zu organisieren. Die Wanderzeit beträgt ungefähr 60 Minuten.

Am Freitag, den 1.12. lädt der Fahrtenseglertreff zu einem interessanten Bericht unserer Mitglieder Jochen Butkereit und Alex Schlösser ein, die an der „Silverrudder“-Regatta einhand Rund Fünen mit 450 anderen Schiffen teilnahmen. Beginn ist 19 Uhr. Speisen bitte vorbestellen. Rudolf Scheffer freut sich über zahlreiche Teilnehmer und einen netten Abend mit Seglerschnack.

Am Sonntag, den 17.12. um 17 Uhr erklingen die Stimmen zum Advend mit Chören, in denen der YCS vertreten ist, in der Kath. Kirche zu Langscheid.

Und auch zum Jahreswechsel ist eine Silvester-Party im YCS geplant. Unsere Kastellane haben schon circa 20 Anmeldungen und können die Party ausrichten, wenn sich mindestens 50 Gäste anmelden, die für 50 € alles inclusive hätten, reichhaltiges Buffet, Getränke und Musik und eine Mitternachtssüppchen. Anmeldungen bitte unter 02935 1037 oder gastronomie@ycs.de erbeten.


Inzwischen haben sich die Segelclubs der Regattagemeinschaft Sorpesee versammelt und haben die Termine für 2018 geplant, denn nach der Saison ist vor der Saison. Und der YCS hat in 2018 den Vorsitz und wird wieder sechs Regatten ausrichten. Dazu werden wieder viele Regattahelfer gebraucht.

Bitte denken sie auch daran, dass der Mindestverzehr zum Jahresende verfällt, soweit er noch nicht aufgebraucht ist.

Das Clubhaus kann auch für private und geschäftliche Feiern genutzt werden, sofern unsere Mitglieder daran beteiligt sind. Bitte reservieren sie sich einen Termin.


Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen einen schönen Herbst und einen trockenen Tag zum Kranen der Schiffe.

Mit segelsportlichen Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.



©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt