Rundschreiben 06/2015 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 06/2015

Club > Mitglieder > Rund > 15
Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,

der Spätsommer brachte den 20 Yachten bei der Regatta um die Reviermeisterschaft eine mäßige Brise und Regen, aber auch spannende Wettfahrten. Die 48 aktiven Segler von den vier Revierclubs waren in 13 verschiedenen Bootstypen an den Start gegangen. Je nach Windstärke zeigen die Yachten dann ihre Leistung und natürlich die der Skipper und Crews, denn davon hängt es ab, wie lange es dauert, den Regattakurs regelkonform abzusegeln. Jeweils 7 Boote starteten für den YCS und den SCSI. Platz 1: YCS, Varianta K3 Bongard/ Volmert, Platz2: SCSI, Sprinta Sport Bärwind, Platz 3: YCS Esse 750, Schulte-Feldmann, Platz 6: YCS, H-Boot , Puteanus.

Am letzten September-Wochenende richtet der YCS dann die letzte Regatta mit dem Herbst-Cup für alle Segelboote aus. Die H-Boote und die Sport Sprintas segeln um Ranglistenpunkte, wenn denn genug Yachten starten. Für den 26. und 27. 09. sind also 4 Wettfahrten vorgesehen. Anmeldungen werden unter race-office oder im Clubhaus angenommen. Im Meldegeld ist ein leckeres Mahl am Samstag abend im Clubhaus in geselliger Runde enthalten.

Der Arbeitseinsatz am letzten Samstag war gut besucht, denn über 40 Mitglieder haben Haus und Hof unter der netten Leitung von Axel Möllenbeck auf Stand gebracht. Der letzte AE ist für den 17.10. eingeplant.

Am 7.10. tagt der Arbeitskreis Steg um in die Detailplanung zur Erneuerung der Steganlage 1 einzusteigen. Da hier ein Teil Eigenleistung eingeplant ist, werden sich für Liegeplatzinhaber noch einige Möglichkeiten bieten, doch noch Pflichtstunden ableisten zu können. Unser Hafenmeister Rolf Henneke plant mit vielen helfenden Händen bei der Demontage und Reinigung der Stegbeplankung.

Am Samstag, dem 10.10. wollen wir dann gemeinsam Absegeln. Im letzten Jahr wurde der Termin zu einem zweiten Sommerfest mit Party auf dem Hof.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen einen schönen Spätsommer und freie Stunden zum Genießen unserer idyllischen Clubanlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.



©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt