Rundschreiben 06/2014 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 06/2014

Club > Mitglieder > Rund > 14

Rundschreiben   6 / 2014  Sundern, den 22.09. 2014

   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste
das Wetter wird herbstlich und der bunte Wald rund um den See lädt zu einer Bootstour ein.
Am kommenden Wochenende haben sich die Regattasegler zum Va-Cup verabredet. Bisher liegen schon 14 Meldungen vor. Nachmelden kann man telefonisch im Clubhaus oder über das race office unter www.ycs.de. Am Samstag, den 27.09. um 19:00 Uhr findet im Clubhaus des YCS für alle Mitglieder, Gäste und Freunde ein zünftiges Oktoberfest mit bayrischem Buffet und original bayrischem Bier statt. Das Clubhaus wird stilecht dekoriert und für die passend Musik sorgt ein DJ.

Für Gäste, die im bayrischen Trachtenlook erscheinen, wartet eine Überraschung von unserem Kastellan-Ehepaar. Bitte melden Sie sich für das Oktoberfest bis zum 24.09. telefonisch unter 02935-1037 oder per Mail SilkeHettwer@gmx.de an, damit Familie Hettwer planen kann.

Am Freitag, dem 3. Oktober wollen wir den Tag der Dt. Einheit mit dem Absegeln würdigen. Um 14 Uhr ist Steuermannsbesprechung für eine gemeinsame Segelrunde über den See. Anschließend gibt der Club einen Imbiss und Freigetränke für alle aktiven Segler/innen aus.

In den Herbstferien vom 04.10. bis 19.10. ist das Clubhaus geschlossen, da Familie Hettwer im Urlaub ist. Krantermine können mit Klaus Feldmann 0171 4160 504 und Werner Schültke 0171 319 16 52  vereinbart werden. Über Thekendienste wird die homepage berichten.

Den letzten Arbeitseinsatz hat Haus u. Hofwart Axel Möllenbeck am Samsatg, den 18.10. wie immer im Zeitfenster von 8 bis 13 Uhr organisiert. Der Herbstschnitt und die Markise und die Boote können viele Mitglieder gebrauchen. Sicher gibt es einen leckeren Eintopf für alle Aktiven.

Am Mittwoch, den 22.10. kommt die Segelschule Höcker um 19.30 Uhr in den Club. Alle Interessenten an Sportbootführerscheinen und Funkzeugnissen von Binnen- bis Hochsee können sich über Kursangebote informieren. Clubmitglieder bekommen einen Preisnachlass.

Am Samstag, den 25.10. richtet dann der KSCH die Sails-Out-Party für alle Segler der Regattagemeinschaft Sorpesee feierlich mit Speis und Trank und Musik aus. Eintrittskarten gibt’s in allen Clubhäusern. Letztes Jahr feierten 150 Segler im YCS das Saisonende.
Am 15. November müssen dann alle Schiffe vom Wasser sein, so die Bootsordnung des RV.


Vor drei Wochen segelten die Sorpianer das blaue Band um die Reviermeisterschaft aus.
33 Yachten gingen an den Start und wurden nach yardstick gewertet.
Das Meldeergebnis: SCSI 15 Boote, YCS 10, KSCH 5, SCFL 2, andere 1.
An der Ziellinie war die Esse mit Clemens Schulte-Feldmann und Manni Jost zuerst, doch nach berechneter Zeit siegte das Finn-Dingy von Gerd Hübner mit 32 Sek Vorsprung. Auf Rang 4 segelte die Damen-Crew um Gabi Brügge mit einer Sport Sprinta vor den Siegfried Brüdern (6.) und Jo Bongard mit Klaus Volmert auf dem Starboot (7.). Am besten segelten eigentlich die Jugendlichen, die erfreulicherweise zahlreich regattierten. Mit Platz 30 konnte die 420er Crew Merle Dierig und Lea Haubner schon 3 Boote im Kielwasser lassen.

Auch die Opti-Seglerinnen sind aktiv. Anna Tietgemeier holte am Vorbecken ihren 1. Pokal in der Opti-C Wertung. Beim Sauerlandcup ersegelte sie schon Rang 10 von 27 Kindern in der Opti-B-Wertung und übertraf sogar ihr Segelvorbild Laura Bruch, die 20. wurde.
Noch besser segelte Clemens Schulte-Feldmann. Er belegte Platz 5 bei der IDM am Steinhuder Meer und siegte bei der Flottenmeisterschaft am Möhnesee souverän.

Bitte denken Sie daran, dass der Mindestverzehr für alle Liegeplatzinhaber mit dem Jahreswechsel verfällt, falls er nicht aufgebraucht sein sollte. Auch für private und geschäftliche Weihnachtsfeiern sollten sie rechtzeitig einen Termin ausmachen. Unser Kastellan-Ehepaar kann Feiern von 6 bis 60 Personen organisieren. Bitte unter 02935 1037 einen Termin vereinbaren.

Übrigens soll diesjährig mal wieder eine Silvesterfeier im Yachtclub veranstaltet werden. Bitte planen sie auch diesen Termin ein.


Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen noch schöne Stunden in der Herbstsonne auf dem Wasser und auf der Terrasse mit leckeren Speisen und Getränken.


Mit segelsportlichen Grüßen

Yachtclub Sorpesee e.V.

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt