Rundschreiben 05/2010 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 05/2010

Club > Mitglieder > Rund > 10

   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,                           Sundern-Langscheid, den 22. 06. 2010

es ist kaum zu glauben, doch wir erleben schon den längsten Tag des Jahres mit dem kalendarischen Sommeranfang, obwohl die Temperaturen noch im Keller sind.

Das wird sich sicher in den nächsten Tagen ändern, denn der Y C S wird am ersten Juli Wochenende den Saisonhöhepunkt mit Sommerfest und Regatta um den Sorpe-Preis veranstalten. Die Einladung finden Sie im Anhang.
Damit unser Wirtsehepaar Ulla und Peter Harwart gut planen können und wir alle auf unsere Kosten kommen, bitten wir um ihre Anmeldung bis Mittwoch, den 30.06. unter 02935 1037 im Clubhaus oder per Email unter ycs-regattabuero@t-online.de
.

Wie im Vorfeld bekannt wurde, haben sich viele Segler für die Sorpe-Preis Regatta angemeldet, sowohl in der yardstick-Klasse, als auch in der Variantaklasse. Weitere Meldungen werden gern angenommen. www.ycs.de

An der 4-h-Regatta beteiligten sich 25 Schiffe, der YCS war mit 9 Yachten vertreten, der ausrichtende SCSI (8) , KSCH (6), SCFL (2). Die Yardstickwertung ergab, dass Volker Refeld vom KSCH den Kurs am schnellsten abgesegelt hat und zwar auf der Sprinta Sport von und mit Theo Wisniewski. Platz 3 ersegelte Clemens Schulte-Feldmann vor Gabi Brügge ebenfalls auf einer Sprinta Sport. siehe www.scsi.de

Die Blasebalg-Regatta segelten 17 Variantas aus. Überlegene Sieger wurden wiederum Clemens Schulte-Feldmann mit Ralf Kress, die auch dieses Schiff als schnellste über den up and down Kurs steuerten. Platz 2 ging an die Brüder Dennis und Marc-Daniel Siegfried, die am kommenden Wochenende den YCS auf der Kieler Woche auf einer Platu 25 vertreten werden. Platz 3 erreichten Klaus und Christoph Volmert knapp vor Gabi Brügge mit Jürgen Bärwind. Platz 8 Rudolf u. Alexa Scheffer, Platz 15 Wolfram Christophel, Platz 16 Matthias Kelm.

Das nächste Opti- und Jugendtraining startet am 26. + 27. 06. wie gewohnt um 10 Uhr. Der YCS stellt neben der Motorbootunterstützung auch 5 Clubboote zur Verfügung, damit der Nachwuchs gefördert und der Segelsport am Sorpesee aktiv bleibt. Nutzen Sie die Möglichkeiten.

Am Samstag, den 10. Juli `10 ist Arbeitseinsatz von 8:00 bis 13:00 Uhr .
Am Samstag, den 17. August  richtet der SCSI die Regatta um das Blaue Band der Sorpe für alle Bootsklassen aus.

Der Vorstand wünscht Ihnen sonnige und windreiche Stunden im Club, auf dem Wasser und auf der Terasse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Yachtclub Sorpesee e.V.
   

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt