Rundschreiben 03/2008 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 03/2008

Club > Mitglieder > Rund > 08

Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,            Su.-Langscheid, den 07.04.2008


auch wenn der Kalender eigentlich schon auf frühlingshaftes Wetter hoffen lässt, dominiert noch ein winterlicher Nordwestwind. Trotzdem beginnen sich unsere Steganlagen zu füllen.
Bitte vereinbaren Sie mit Herrn Harwart einen Termin für das Kranen ihres Schiffes, damit unnötige Wartezeiten vermieden werden können. Tel.: 02935 1037.

Etwas kurzfristig, aber um so herzlicher möchten wir alle Mitglieder, Gäste und Freunde zum

Sprinta-Brunch am Sonntag, den 13.04.2008 ab 11 Uhr ins Clubhaus

einladen. Nach dem Sektempfang können Sie sich zuerst am Frühstücksbuffet und dann am Mittagsbuffett kulinarisch verwöhnen. Damit Familie Harwart gut planen kann, bittet sie um telefonische Anmeldung bis Donnerstag, den 10.04.2008 unter 02935- 10 37.

An der Mitgliederversammlung am letzten Samstag nahmen 65 Personen teil. Für die 25-jährige Mitgliedschaft konnten 14 silberne Clubabzeichen mit Urkunde vergeben bzw. hinterlegt werden.
Den beiden noch aktiven Gründungsmitgliedern Frau Liesel Vellmer und Herrn Carl Heinz Vellmer wurde die Ehrenmitgliedschaft als Anerkennung vom Vorstand verliehen.

Nach dem Geschäfts- und Kassenberichtbericht, sowie den Vorträgen aus allen Fachbereichen wählten die Stimmberechtigten die gesamte Vorstandsmannschaft für weitere drei Jahre mit überwältigender Mehrheit wieder.
In diesem Jahr wird außer dem Bau des Privatparkplatzes auch die Abdichtung des Kellers und eine Versiegelung der Betonterrasse in Angriff genommen.

Der Antrag auf ein rauchfreies Clubhaus fand keine Mehrheit, vielmehr einigte man sich darauf, dass bei Versammlungen, gemeinsamen Essen und in Anwesenheit von Kindern nicht geraucht wird und die Wünsche der Nichtraucher respektiert werden.
Die harmonische Versammlung endete nach gut drei Stunden mit einer Lokalrunde.
                                                          -- 2 --

Stark vertreten war der Y C S auch bei der Sportlerehrung der Stadt Sundern. Als Landesmeister im Folkeboot erhielten Astrid und Jörg Hustan die Urkunde von Bürgermeister F. Wolf, für die Teilnahme an der WM in Neuseeland im 420er Karoline Pepin, für Platz drei bei der IDM Clemens Schulte-Feldmann mit Falk Altenhenne in der Variantaklasse und eben dort für Platz 4 die Brüder Dennis u. Marc-Daniel Siegfried.

     

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 26.04.`08 von 8 bis 13 Uhr statt. Naturgemäß haben wir viel zur Pflege des Geländes zu tun, deshalb wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Bitte merken Sie auch den nächsten kulinarischen Höhepunkt der Saison schon jetzt vor
          
                        Mittwoch, den 30.04.2008  Spargelessen um 19 Uhr

Anmeldungen bitte bis zum 26.04.2008 bei Fam. Hawart Tel. 02935 – 1037

Am folgenden Donnerstag, den 01. Mai 08 findet traditionell das Ansegeln statt.
Um 13.30 Uhr treffen wir uns zur Steuermannsbesprechung, um 14 Uhr wollen wir mit möglichst vielen Schiffen unseren Hafen verlassen und eine Runde über den See fahren.
Für die Kinder wird die Mataafa wieder gechartert. Alle Aktiven bekommen einen Preis.

Am folgenden Wochenende, 03. u. 04. Mai, richtet der SCA die 42. Regatta um das Wappen von Amecke von unserem Gelände aus. Zusätzlich zu den bisherigen Klassen Hansa-Jolle, Varianta und Micro-Cupper werden erstmals in diesem Jahr auch die Yard-Stick-Klassen für Ein- und Mehrhandboote starten. Es können also alle Schiffe teilnehmen.!

Ein segelsportlicher Saisonhöhepunkt wird sicherlich am Sonntag, den 11. Mai der Sprinta-Cup sein, denn diese Bootsklasse erfreut sich eines regen Zuwachses. Auch hier können nach dem Yardsticksystem alle Sprintatypen gegeneinander um die Wette segeln.

Doch nicht nur die Regattasegler und die Freunde der geselligen Veranstaltungen kommen im Yachtclub auf ihre Kosten, sondern auch das Forum für alle Fahrtensegler startet einen Neuanfang:
   Zum nächsten Treffen des Fahrtenseglerkreises im Clubhaus am


                                  Mittwoch, dem 23.April 2008 um 19.30 Uhr

wird hiermit herzlich eingeladen. Es ist vorgesehen, über die weitere Termingestaltung,
Themenwünsche und eine vernünftige Planung zu sprechen. Zur Einstimmung soll ein etwa halbstündiger Videofilm zum Thema - Sicherheit auf See- gezeigt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.    siehe Anlage


Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Freunden einen guten Start in die Segelsaison.

Mit freundlichen Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt