Rundschreiben 03/2002 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Rundschreiben 03/2002

Club > Mitglieder > Rund > 02

Sundern, den 16.04.2002


Liebe Mitglieder,
verehrte Gäste!

Obwohl das Wetter noch mit den wärmenden Sonnenstrahlen spart, haben einige Segler ihr Boot schon zu Wasser gelassen. Wir bitten alle Bootseigner, ihre Seelerlaubnisscheine, die ab dem 17.02.2002 im Clubhaus zur Abholung bereit liegen, abzuholen.

Den Anfang der Sorpe-Regatten 2002 für die in unserem Club vertretenen Bootsklassen macht der SCA am 4. und 5. Mai mit dem Wappen von Amecke.

Am 9. Mai, Christi Himmelfahrt, richtet unser Club den Sprinta-Cup aus. Wir bitten und hoffen auf eine rege Beteiligung, die die Bemühungen der Wettfahrtleitung und des Klassenobmanns rechtfertigen!

Es ist uns ein besonderes Bedürfnis, allen Helfern zu danken, die mit besonderem Einsatz zur Fertigstellung der Steganlagen beigetragen haben.

Nach der Montage der Scheuerleisten ist die Arbeit der Stegbeplankung abgeschlossen. Um nicht wieder alte Autoreifen als Bugfender nutzen zu müssen, die wenig oder gar keine Aufpralldämmung bringen, werden einige Bugfender als Muster montiert, die einen Druck bis zu 5 to. Standhalten. Sie sind wetterfest und verursachen keine schwarzen Streifen am Boot.
Die Fender können zum Einzelpreis in Höhe von 77,60 € bei Herrn Harwart bestellt werden.

In unserem Club wollen wir die Saison mit dem traditionellen Spargelessen am Dienstag den 30. April 2002 um 19:00 Uhr eröffnen.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei Familie Harwart.

Am 1. Mai 2002 treffen wir uns um 14:00 Uhr am Steg zum Ansegeln. Herr Heidel wird mit den Kindern unseres Clubs Bojen von der Mataafa ausbringen, die von den Seglern aufgefischt werden und für die sie und die Kinder Preise erhalten.

Am Samstag den 4. Mai 2002 ist von 8 -14.00 Uhr Arbeitseinsatz für die Gruppen A - K.

Der Fahrtenseglerkreis berichtet, dass im April zwei Abende in Zusammenarbeit mit der Segelschule Höcker zum Thema „Navigation" erfolgreich stattgefunden haben. Auch der Themenabend mit einem Fachmann zum „Wetter" am Mittwoch den 24. April 2002 wird im Clubhaus stattfinden, jedoch um 19:00 Uhr, (statt um 18:00 wie angekündigt.)
Sollten noch weitete Interessenten zu diesem Thema kommen wollen, bitten wir dringend darum, sich im Clubhaus bei Fam. Harwart anzumelden. 02932 1037.





Auf Grund der vielen Termine im April, besonders aber der zahlreichen Feiertage im Mai wegen, werden sich die Fahrtensegler erst wieder im Juni zusammenfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Sicher haben dann schon einige die Feiertage mit Urlaubstagen im Mai verbunden und können über ihre Erlebnisse bei den ersten Frühjahrstörns berichten.




Mit sportlichem Grüßen
Yachtclub Sorpesee e.V.
Udo Schneider
Vorsitzender



©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt