Mitgliederversammlung 2009 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs

Mitgliederversammlung 2009

Presse > 2009

Yachtclub Sorpesee baute Parkplatz

Zur Mitgliederversammlung des YCS erschienen 76 der aktuell über 340 Vereinsmitglieder.
Für die 50-jährige Treue zum Segelclub bekam Herbert Rösen die goldene Ehrennadel des YCS überreicht. Auch der Deutsche Seglerverband aus Hamburg schickte eine Urkunde an den rüstigen Segler, der 39 Jahre lang im Vorstand die Geschicke des YCS mit gestaltete.
Im Geschäftsbericht konnte die förmliche Abnahme des Privatparkplatzes mit 31 Stellplätzen für die Segler des YCS und des benachbarten Kanu-Segel-Clubs-Hemer bekannt gegeben werden. Der 1. Vorsitzende Klaus-Michael Volmert erklärte, dass durch die Umgestaltung der Seepromenade viele Stellplätze für die Segler wegfallen würden und nun mit hohen Kosten ein Ersatz geschaffen wurde.
Die Steganlagen des YCS sind voll belegt, der Kran wurde gewartet und so kann die Saison 2009 beginnen. Der Veranstaltungskalender des YCS weist 28 Termine aus, dazu gehören sechs Regatten auf dem Sorpesee. Die Jugendabteilung trainiert regelmäßig ca. 2o Nachwuchssegler in den Bootsklassen Optimist, 470er und 420er -Jolle, die mit Unterstützung der Langscheider DLRG hinaussegeln.
Auswärtige Regattaerfolge gibt es sowohl im Junioren- wie im Seniorenbereich. So nahmen insgesamt 12 Mannschaften an Deutschen Meisterschaften teil. Für 2011 ist zum dritten Mal eine IDM auf dem Sorpesee geplant.
Das Foto zeigt den amtierenden Vorstand:

v. li: Schatzmeister Mainhard Bruch, Sportwartin Susanne Verfuß, 2. Vors. Gabi Brügge, 1. Vors. Klaus-M. Volmert, Hauswart Axel Möllenbeck, Jugendwart Guido Bruch, Stell. Vorstand Manfred Gehrke fehlt.
29.03.2009