Ladies Cup 2007 - YCS Yachtclub Sorpesee

Clubstander
Direkt zum Seiteninhalt

Ladies Cup 2007

Presse > 07
Ladies Cup geht zum dritten Mal in Folge an den Yachtclub Sorpesee

Baldeneysee. Am 04.08.2007 fand der Ladies Cup ausgerichtet vom Yachtclub Ruhrland Essen e.V. statt. Diesmal hatten sich 25 Mannschaften angemeldet.
Der Ladies Cup soll Seglerinnen für Regatten motivieren, wie man sieht, mit vollem Erfolg. Seid langer Zeit, durften die Frauen von einem Mann pro Boot unterstützt werden, diese durften aber nicht steuern.
Trotz dieser neuen Regelungen, waren es nur 8 Boote die mit einem Mann besetzt waren.
Bei 2-3 Windstärken wurde der erste Lauf am Nachmittag gestartet. Es war ein Kurs mit drei Runden angesetzt worden. Der erste Lauf konnte einwandfrei beendet werden. Der 2. Lauf musste aufgrund der mangelnden Windverhältnisse abgebrochen werden.
Gabi Brügge und Ute Heimann-Volmert, beide YCS, gewannen somit die Regatta zum dritten Mal in Folge und holten den Ladies Cup an den Sorpesee.
Am Abend konnte die Sorpesee-Crew ausgelassen bei einer Regattaparty mit Live-DJ Ihren Sieg feiern.
Wir drücken für die nächste Titelverteidigung die Daumen.
Zurück zum Seiteninhalt