Kaiser Top 10 - YCS Yachtclub Sorpesee

Clubstander
Direkt zum Seiteninhalt

Kaiser Top 10

Presse > 08
Top Ten Platzierung für Felix Kaiser
Belgien/Sorpesee. Felix Kaiser vom Yachtclub Sorpesee e.V.,  konnte am Wochenende bei der Open  Belgian Championship in Nieuwpoort als jüngster Teilnehmer in seiner Bootsklasse  Europe einen hervorragenden 9. Platz einfahren.
Die insgesamt 25 Teilnehmer aus 5 Nationen (BEL, NL, GBR, FRA, GER) hatten gute  Bedingungen bei 3-4 Windstärken. Die Nordsee gilt in diesem Bereich vor der  belgischen Küste als sehr anspruchsvoll, denn es gilt dort Windrichtung,  Wellenrichtung und –stärke sowie den Strom durch den Tidenhub in seine  taktischen Überlegungen mit einfließen zu lassen. Dies gelang dem erst  14-jährigen Felix sehr gut und er konnte sich in dem hochqualifizierten  Starterfeld durch eine konstante Leistung unter die Top Ten segeln. Der beste  deutsche Teilnehmer kam auf Platz 4.
Das nächste große Ziel ist eine passable Platzierung bei der Deutschen  Meisterschaft im Oktober vor Travemünde.
Zurück zum Seiteninhalt