Jahreshauptversammlung - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung

Presse > 2014

Pressebericht zur Mitgliederversammlung Yachtclub Sorpesee am 16.03.2014
Am vergangenen Sonntag hielt der Yachtclub Sorpesee seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Im Rahmen einer äußerst harmonischen Veranstaltung konnte der 1. Vorsitzende Klaus-M. Volmert 59 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen und die 2. Vorsitzende Gabi Brügge durfte in diesem Jahr zwei Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue auszeichnen. Dies waren Olaf Baumeister für 25 Jahre und Gabi Schulte-Feldmann für ein halbes Jahrhundert Verbundenheit zum Yachtclub.
Die Berichte aus den einzelnen Ressorts wie Jugendarbeit, Regattatätigkeiten, Finanzen und „Haus und Hof“ zeichneten mal wieder das Bild eines vielseitig aktiven und erfolgreich geführten Segelclubs und so war es keine Überraschung, dass alle Mitglieder des Vorstandes mit jeweils fast 100% Zustimmung wiedergewählt wurden. Unser Bild zeigt den alten und neuen Vorstand des YCS.
Über ein besonderes Highlight in der kommenden Saison konnte Sportwartin Susanne Verfuß berichten. So wird ein hoch motiviertes Regattateam des Yachtclubs am ersten April-Wochenende auf der Ostsee vor Glücksburg um die Relegation für die 2. Segelbundesliga kämpfen. Bereits seit einiger Zeit bereiten sich die erfolgreichsten Segler des Clubs in Theorie und Praxis auf dieses hochkarätige sportliche Ereignis vor. Am kommenden Wochenende kann das Team wieder mit der extrem sportlichen und bis zu 20 Knoten schnellen „Melges 24“ beim Praxistraining auf dem Sorpesee beobachtet werden.
Die Bewirtschaftung des Clubhauses ist seit November durch das neue Kastellanehepaar Silke und Frank Hettwer gesichert, die Boote dürfen seit dem 15.03. wieder auf den See und so freuen sich aktive und passive Mitglieder auf eine neue Saison am schönen Sorpesee.


Die Fotos zeigen
a) Gabi Schulte-Feldmann (links) und 2. Vorsitzende Gabi Brügge (rechts)

b) den neuen und alten Vorstand:
von links: Schatzmeister Mainhard Bruch, Sportwartin Susanne Verfuß, 1. Vorsitzender Klaus-M. Volmert, 2. Vorsitzende Gabi Brügge, Jugendwart Guido Bruch, stellvertr. Vorsitzender Manfred Gerke, Haus-u. Hofwart Axel Möllenbeck.


Sundern, 18.03.2014
Alexa Scheffer
Pressewartin YCS
Goldammerweg 1
59846 Sundern

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt