IDM VA 2006 - YCS Yachtclub Sorpesee

Clubstander
Direkt zum Seiteninhalt

IDM VA 2006

Presse > 06
Gold und Bronze für die Yachtclub-Segler
Deutscher Meister verteidigt seinen Titel auch 2006


TegelerSee/ Sorpesee. Die Internationale Deutsche Meisterschaft in der Bootsklasse Varianta wurde in diesem Jahr auf dem Tegeler See in Berlin ausgesegelt.
Aus dem gesamten Bundesgebiet folgten 40 Crews mit ihren Schiffen der Ausschreibung des Deutschen Segler Verbandes und der Segel-Gemeinschaft Südufer Tegel in der letzten Juliwoche.
Das beständige Hochdruckwetter bescherte nicht nur Hitze sondern auch wenig Wind, so dass nur fünf der sechs vorgesehenen Wettfahrten ausgesegelt werden konnten.
Der 7-fache Deutsche Meister der Varianta und Segelmacher Frank Schönfeldt aus Hamburg setzte sich mit seinem Vorschoter Matthias Kelm vom Yachtclub Sorpesee mit den Platzierungen 1,4,1.2,(5) erneut durch.
Vizemeister wurde mit 1 Punkt Vorsprung der Berliner Segelmacher C. Friedrich vor Steuermann Jo Bongard mit Vorschoter Klaus Volmert, beide YCS.


Das Foto zeigt die drei erstplatzierten Crews bei der Preisverteilung.


Die weiteren Platzierungen unter www.varianta.org


Zurück zum Seiteninhalt