Kindersegeln Jugendsegeln Lernen YCS - YCS Yachtclub Sorpesee e.V.

Kinder- und Jugendsegeln

Segeln lernen. Ist das interessant für Dich?

Kinder- und Jugendsegeln, das könnt ihr im Yachtclub Sorpesee in einer tollen Jugendgruppe erlernen. Alles was ihr dazu braucht erlernt ihr in einer Jugendgruppe, die seit vielen Jahren, mit viel Liebe und Einsatz, von Guido Bruch geleitet wird.
Jüngstensegelschein: Lerne die Grundlagen des Segelns in unserem speziell für Kinder entwickelten Kurs.
Gehe einen Schritt weiter und erweitere deine Segelfähigkeiten mit unserem Kurs für Jugendliche.
Segelausbildung: Strebe höhere Ziele an und erhalte eine qualitativ hochwertige Segelausbildung, um an deutschen und internationalen Meisterschaften teilzunehmen. Entdeckt die Welt des Segelns: Von Optis über Laser bis hin zu 420ern - wir haben alles!
- Kein eigenes Boot? Kein Problem! unsere Boote sind kostenlos für Kinder und Jugendliche:  Abenteuer auf dem Wasser!

Unser Angebot an Dich

Auch für die kommende Segelsaison bietet der Yachtclub Sorpesee wieder ganz viele Termine für Kinder und Jugendliche an. Das fängt mit einem Ausrüstungscheck an, danach kommen viele Übungs- und Trainingstermine, Kenterübungen im Schwimmbad mit einem Optimisten, aber natürlich auch theoretische Ausbildung und Spasstermine. Ihr müsst einfach nur Lust darauf haben.