Kinder Jugend Segeln, Wassersport DSV Ausbildung - YCS Yachtclub Sorpesee e.V.

Du möchtest das Segeln von Grund auf erlernen oder deine bereits vorhandene Kenntnisse vertiefen und erweitern, dann melde Dich um an verschiedenen Ausbildungsangeboten teilzunehmen.
Die Trainingsgemeinschaft Sorpesee ist SVNRW Regionalstützpunkt. Der Segler-Verband NRW hat  die ansässigen Vereinen Kanu-Segel-Club Hemer, Segel-Club Freiheit Langscheid, Segel-Club Sorpesee Iserlohn, dem Segler Club Amecke Sorpesee, sowie dem Yachtclub Sorpesee zum zweiten Regionalstützpunkt des Segler berufen.

Auf Basis des neuen SVNRW Stützpunktkonzeptes wurde eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit vereinbart. Die Trainingsgemeinschaft Sorpesee, bietet 4 vereinsübergreifende Trainingsgruppen in den Klassen Opti-Anfänger, Opti-Jüngstenschein, Opti-Fortgeschrittene und Laser an. Jeder der Kooperationsvereine hat sich einen Schwerpunkt gesetzt.

Das Stützpunkttraining findet von März bis November an vielen Wochenenden statt.