420 Auesee 2009 - YCS Yachtclub Sorpesee

Clubstander
Direkt zum Seiteninhalt

420 Auesee 2009

Presse > 09
 
Ein Sonntag für das  Sauerland
 
Am Wochenende des 29./30. Augusts fand die Kuchenregatta der Klasse 420er am  Auesee bei Wesel statt.
Der Samstag war von viel Wind und Fallböen gezeichnet. Patrick Wöhe und Maurice  Münks gingen als klare Favouriten aufs Wasser. Samstagabend bestätigte sich  dieses. Mit zwei ersten Plätzen erreichten sie ganz souverän den Tagessieg.
Doch dann kam der starke Sonntag.
Paul Kübel und Henrike Pepin (YCS) drehten den Spieß um. Mit einem 3. und 4.  Platz vom Vortag und zwei ersten Plätzen am Sonntag konnten sie sich den Sieg  sichern.
Katalin Küster (KSCH) und Anna-Lena Böhnke waren samstags noch punktgleich mit  den beiden und wurden am Ende Fünfte.
Karoline Pepin (YCS) nutzte diese Regatta um den fehlenden Lauf für die  Qualifikation der Deutschen Meisterschaft zuerhalten. Da sie aus Zeitgründen  nicht an der 470er Deutschen teilnehmen kann, wird sie in ihrer alten  Bootsklasse 420er an den Start gehen.
Ihr Vorschoter, Michael Usinger, war samstags noch bei der  470er Weltmeisterschaft in Kopenhagen, sodass die beiden nur sonntags teilnehmen  konnten. Mit zwei zweiten Plätzen sicherten sie sich immerhin noch den 6. Platz.

Zurück zum Seiteninhalt