Chronik 2020 - YCS Yachtclub Sorpesee.e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt

Das Jahr beginnt und endet an einem Donnerstag.
                 Die weltweite Covid-19-Pandemie prägte das Jahr. Der Kampf von Ärztinnen und Ärzten sowie von Helferinnen und Helfern gegen die Krankheit, hunderttausende Tote, weltweite Einschränkungen und eine globale Wirtschaftskrise. Die Olympischen Spiele und Fußball-Europameisterschaften wurden verschoben, Festivals und Messen fielen aus. In den USA wird erbittert über Rassismus und Polizeigewalt gestritten. Eine Explosionskatastrophe im Hafen von Beirut stürzte den Libanon in eine Krise.

Neues Vorstandsteam im Yachtclub Sorpesee
 
Bei der am vergangenen Samstag abgehaltenen Mitgliederversammlung vom Yachtclub Sorpesee e.V. stand turnusgemäß die Neuwahl der Vorstandsmitglieder statt. Der langjährige 1. Vorsitzende Klaus-M. Volmert, die 2. Vorsitzende Gabi Brügge und Sportwartin Susanne Verfuß stellten sich nach 15 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl, dafür wurden Michael Nettelhoff und André Rüssmann als 1. und 2. Vorsitzende des YCS einstimmig gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wird Hartwig Hiestermann. Auch für den Posten des Sportwartes konnte mit Benedict Lubbe ein neues Gesicht gewonnen werden.
 
Mit Dankesworten, Präsenten und langanhaltendem Applaus aus der Versammlung wurde das langjährige Vorstandsteam vom neuen Vorsitzenden verabschiedet.

Ein neues Pächterehepaar wurde gefunden. Familie Eisenberg übernimmt die Gastronomie am 31.5. Ab dem 1.07.2020 werden wir eine Verzehrpauschale für alle erwachsenen Mitglieder und deren Partner einführen von €50,- für 2020.
 
Das ganze Jahr wird durch den Virus COVID-19 bestimmt, dass die Nutzung des Vereins sehr stark bis ganz einschränkt.
 
Die wenigen Events wurden hervorragend von Alexandra Weitkamp organisiert und waren echte Highlights.
 
Die Sanierung des Balkons sprengt alle Vorhersagen. Auf einer Online Mitgliederversammlung haben sich eine Mehrheit für eine einmalige Sonderabgabe ausgesprochen.

 

Clubleben, Rundschreiben 2019
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

Clubstander
Zurück zum Seiteninhalt