Chronik 2019 - YCS Yachtclub Sorpesee.e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt

Das Jahr beginnt und endet an einem Dienstag.
          Die Jugend geht auf die Straße, denn die Menschheit dreht am Klima. Donald Trump hält nichts von Wissenschaft, wenn er sie nicht selbst erfunden hat. England schreibt leidenschaftlich an seiner eigenen Seifenoper und beschäftigt sich mit der Selbstvernichtung

Mitgliederversammlung Yachtclub Sorpesee
 
Am zweiten März-Wochenende fand die Mitgliederversammlung des Yachtclub Sorpesee im Clubhaus in Langscheid statt.
 
Die 2. Vorsitzende Gabi Brügge freute sich, Die Damen Frau Dr. Elisabeth Verfuß-Rey und Frau Claudia Vellmer für 50 Jahre zu ehren.
 
 
Duo Bongard / Volmert entscheidet Blasebalg Regatta für sich
 
Schwache Winde aus unterschiedlichen Richtungen erschwerten es den Regatta-Seglern am vergangenen Wochenende auf dem Sorpesee, eine kluge Strategie zu wählen. Der erfahrene Wettfahrtleiter Guido Bruch vom Yachtclub Sorpesee und sein eingespieltes Team auf dem Startboot mussten ebenfalls alles geben, um einen fairen Kurs auf dem Sorpesee auszulegen.
 
 Die langanhaltende Hitzeperiode bescherte Mittelmeerfeeling aber der schnell sinkende Wasserstand machte das Slippen im Herbst schwierig. Die zahlreich angebotenen Wettfahrten waren nicht gut besucht
Die langanhaltene Hitzeperiode bescherrte erneut einen schnell sinkenden Wasserstand und machte das Slippen im Herbst schwierig. Die zahlreich angebotenen Wettfahrten waren schlecht besucht und führte zu Absagen der Wettfahrten. Die Gastronomie ist wieder geöffne, Das Gastronomie Konzept ist für die Mitglieder nicht das was man sich vorgestellt hat. Zum Ende des Jahres kündigt Frau Dröge.

Clubleben, Rundschreiben 2019
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

Clubstander
Zurück zum Seiteninhalt