Chronik 2016 - Yachtclub Sorpesee eV. YCS Sorpesee

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Chronik 2016

Club > YCS Historie > Jahrgänge > 10er
Welt
Line

2016 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Es begann mit einem Freitag und endete mit einem Samstag. Geprägt war das Jahr vor allem durch verschiedene Terroranschläge, unter anderem in Brüssel, Nizza und Berlin, den Brexit sowie die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Ycs
Line
Seit Mitte März liegt die Steganlage 1 wieder im Hafen und durch den unermüdlichen Einsatz unserer Mitglieder unter Leitung von Rolf Henneke  und dem AK Steg können auch alle Boxen wieder genutzt werden.
Die diesjährige Mitgliederversammlung war mit 51 Seglern und Seglerinnen gut besucht. Unser Schatzmeister Mainhard Bruch berichtete über eine gute Haushaltslage und eine gesicherte Finanzierung der Steganlage.
Unsere 2. Vors. Gabi Brügge konnte drei Mitgliedern die silberne Clubnadel für 25 jährige Mitgliedschaft verleihen: Alexa Scheffer, Joachim Pepin und Klaus-M. Volmert
Hafenmeister Rolf Henneke konnte für alle Schiffe einen Liegeplatz zuweisen.
©2018 Dierk Busse all rights reserved YCS.  (WSX5 v.16)
Zurück zum Seiteninhalt
UA-113076138-1