2011 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

2011

Club > YCS Historie > Jahrgänge > 10er

Das Jahr 2011 war besonders geprägt vom sogenannten Arabischen Frühling. Die Revolution in Tunesien löst einen Flächenbrand in der Arabischen Welt aus.


Der Höhepunkt der Saison 2011, die Internationalen Deutschen Meisterschaft der Variantaklasse. Viele Mannschaften nutzen die drei Wettkämpfe für eine Qualifikation zur IDM und so konnten im Juli 30 Mannschaften aus ganz Deutschland begrüßt werden. Neben den sieben aktiven Crews aus dem YCS konnten rund 70 Helfer aus den Reihen des Clubs gewonnen werden, um diese Meisterschaft zu einem Aushängeschild für den YCS zu gestalten und viele Zuschauer zu begeistern. Frau Verfuß nutzt die Gelegenheit, um sich bei allen Helfern nochmals zu bedanken. Besonders stolz ist die Sportwartin auf den amtierenden Deutschen Meister, Clemens Schulte-Feldmann vom YCS.


©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt