1. Training - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

1. Training

Jugend > Vorjahre > 2009

Das erste Optitaining im Jahr 2009 war mit 20 Kindern sehr gut besucht .
Da in diesem Jahr sehr viele Kinder das Segeln lernen möchten , war eine große Gruppe Anfänger dabei . Bei herrlichem Sonnenschein aber Wind von 5 - 6 Windstärken war es für die neuen Kinder nur in der Bucht am Optisteg möglich erste Segelerfahrungen zu machen . Hierbei halfen einige Clubmitglieder dem Jugendwart so das alle Kinder einmal im Opti ein paar Runden durch die Bucht Segeln konnten . Die fortgeschrittenen Kinder waren in Begleitung der DLRG zwischen die Stege des YCS und des KSCH gefahren um hier einige Übungen zu wiederholen . Nach dem Mittagessen wagten sich einige fortgeschrittene Kinder in Begleitung des DLRG Rettungsbootes bis auf die Mitte des See`s hinaus . Da der Wind aber zunahm wurde nach ca. einer Stunde das Training beendet .

©2017 Dierk Busse all rights reserved Yachtclub Sorpesee
Zurück zum Seiteninhalt