09/2018 - Yachtclub Sorpesee eV. YCS Sorpesee

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

09/2018

Club > Mitglieder > Rund > 18
 Sundern, den 25.10. 2018
   Liebe Mitglieder, verehrte Gäste,
mittlerweile ist der Wasserstand mit 272 m üNN noch mal vier Meter gefallen und der Hafen ist bis auf ein Schiff geräumt. Die Hafenmeister haben den Steg 2 um acht Meter verkürzt, indem das Kopfstück ausgebolzt wurde. So konnte noch genügend Abstand zum Motorboot MS Sorpesee eingehalten werden. Ein dickes Dankeschön geht an Rolf Henneke und Thomas Vielhaber.
Beim letzten Arbeitseinsatz ist die Markise abgebaut worden und der Herbstschnitt auf dem Clubgelände gemacht worden. Axel Möllenbeck hat auch das Vordach zum Eingang Regattabüro angebracht und Guido Bruch hat die Jugendboote in Halle 7 eingelagert.
Guido hat auch die Jüngstenscheinprüfung für die Optikinder organisiert. Die Prüfer Jochen Butkereit und Susanne Verfuß konnten sieben Kindern eine erfolgreiche Praxis bestätigen.
Die Regattasegler segelten den Herbst-Cup bei sehr leichten Winden mit 13 Schiffen aus. Die Damencrew mit Gabi Brügge, Barbara Lürbke und Nicole Dierig belegte mit Platz 3 die beste Yachtclubplatzierung.
Das Absegeln ließen sich die Segler, die ihr Schiff noch im Wasser hatten, nicht nehmen. Nach einem Törn war der gesellige Imbiß im Clubhaus gemütlich, aber es beengt, da parallel eine Veranstaltung im Kaminzimmer war.
Der Vorstand hat sich mit unserem Kastellan Kai Burgmann darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zum Jahresende zu beenden. Über die segelfreie Zeit soll ein neuer Versuch gestartet werden, um die Clubgastronomie zu besetzen.
Die Schiffseigner können ihren Mindestverzehr also bis zum Jahresende, soweit noch nicht geschehen, aufbrauchen. Bitte melden sie auch Familienfeiern rechtzeitig im Clubhaus an.
Am 10. November richtet der YCS dann die Sails Out Party ab 19 Uhr aus, da wir ja in diesem Jahr den Vorsitz in der Regattagemeinschaft haben. Eintrittskarten gibt es in allen Clubhäusern für 15 €. Dabei ist ein leckeres Büffet vom Caterer und ein DJ inbegriffen. 50 Anmeldungen liegen bereits vor und eine Obergrenze von 120 Teilnehmern bietet noch viele Möglichkeiten. Wir freuen uns auf einen netten Saisonabschluss mit guten Gesprächen in der Captains Bar und Tanz in der Messe.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen sonnige Stunden im Club.
Mit segelsportlichen Grüßen
           
.
1. Vorsitzender YCS
©2018 Dierk Busse all rights reserved YCS.  (WSX5 v.16)
Zurück zum Seiteninhalt
UA-113076138-1